Kann ich ohne Bedenken den Rasen mit Salzwasser zerstören?

7 Antworten

Ich denke nicht das Salzwasser den Rasen wegmachen kann

Der Einsatz von Salz zur Vernichtung von Unkraut/Gras ist sogar gesetzlich verboten, weil Salz offiziell zu den nicht erlaubten Pflanzenschutzmitteln zählt.

Die aggressive Salzkonzentration im Boden baut sich nur sehr langsam ab und belastet andere Pflanzen, Insekten und vermutlich auch eure Schildkröten.

Schildkröten <3

Ich glaube, die Methode funktioniert. Aber ich bin der Meinung dass das relativ lange dauern würde und man regelmäßig neues Salzwasser Gießen muss.

Aber warum soll der rasen weg? In unserem garten ist eine Fläche rasen und eine Fläche Steingarten. Die Schildkröten fühlen sich auf beiden Flächen total wohl und können immer dahin gehen, wo es ihnen grade am besten gefällt.

celadine12
Fragesteller

da wir alles neu anlegen wollen und nur schildkrötenpflanzen haben wollen

Matschpfirsich  31.05.2016, 19:16

Okay... Ich glaube es gibt eine Flüssigkeit, die Kupfer enthält. Dadurch sterben Pflanzen schnell ab. Man nimmt das eigentlich für Unkrautvernichtung aber Gras ist ja keine genauso Pflanze wie irgendein Unkraut.
Man verdünnt das dann mit Wasser und gießt es einfach drauf

Mensch grabt das doch um.... Da wächst doch sonst auch nichts anderes! EInfach alles ganz kurz mähen und dann umgraben. klar kommt das meiste wieder, aber es gefällt der Schildkröte und sie wird alles was ihr schmeckt, auch fressen.

stecht die Grasnarbe einfach ab. einfach die obersten 5 cm Wurzeln entfernen.