Kann ich noch mindestens 180cm werden?Männlich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht schon einfach, aber es kostet Geld. Du bist ja nicht kleinwüchsig, und für Röntgenaufnahmen aus reiner Neugier zahlen die Kassen nicht.

Die "Faustformel", die man in der Kinderheilkunde benutzt, errechnet aus den Körpergrößen von Mutter und Vater, sagt dir eine Endgröße von 176,5 voraus. Plus/minus ein paar Zentimeter sind immer drin.

Das heißt, 180 könnte knapp werden, ist aber theoretisch gerade noch möglich.

Da du (nehme ich wegen deines Nicknamens an) ein Junge bist, kannst du bis etwa 17 oder 18 wachsen, also steht dir der große Pubertäts-Wachstumsschub noch bevor.

Lass dich überraschen, du kannst dein Wachstum und deine Körpergröße sowieso nicht beeinflussen.

Pangaea  09.02.2017, 20:14

Danke für das Sternchen!

Hi :)

Viel Schlaf  weil sich der Körper in der Zeit regeneriert und den Wachstum fördern. Viel Wasser.Gesund ernähren und Milch trinken. Vitamine zu sich nehmen (Obst zBs Apfel ist gut). Mann sollte aber nicht übertreiben. ZBs solltest du ungefähr 8-9 oder auch 7 Stunden schlafen und nicht zu viel trinken ca. 2,2 Liter, kommt aber auf dich an. Sport ist auch gut. Fazit du solltest eine gesunde Lebensweise führen. Zu viel Milch solltst du auch nicht trinken, weil bei Frauen im Hohenalter die immer zuviel Milch trunken erlitten an Knochenbrüchen das ist Wissenschaftlich belegt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Melissa

Hallo! In seltenen Fällen kommt das vor Du brauchst halt ganz viel Glück.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gesetzlich ist man mit 18 ausgewachsen. Die Pubertät ist generell bei den Mädchen 10-19 Jahren und bei den Jungen 12-25 Jahren. Jungs wachsen in der Zeit mindestens mehr als 20cm maximal bis 30cm, wenn nicht sogar auch in geringen Fällen ein bisschen mehr als 30cm. Mädchen wachsen 18-25cm. Du hast deinen Geschlecht nicht angegeben, wenn du ein Mädchen wachst du noch bis zu deinem 19.Lebensjahr 5-6cm, wenn du ein Junge bist wachst du noch mindestens 10-12cm, d.h. dass du ungefähr dann 170cm sein wirst, sogar vielleicht 171-172cm.

Die Gene spielt einen wichtige Rolle in dem Wachstum. Wenn du ein Junge bist, hast du schon knapp 50% gewachsen.

İn Deutschland bzw. in europäischen Ländern ist man ausgewachsen mit ca. 21-22 generell, in der Türkei z.B. ist das mit 25. Diese İnformation ist heit richtig, man sollte dafür ein bisschen richtige biologische Bücher lesen.

Ein 14 jähriges Mädchen ist wie ein 16-17 jähriger Junge.

Ich glaube, dass du nicht ganze 180cm groß wirst, aber 170cm bestimmt. kommt aber drauf an, ob du noch im Wachstum bist oder nicht bzw ob es noch kommt