Kann ich noch in den öffentlichen Dienst?

2 Antworten

hast du schon mal einen job mit kundenkontakt gehabt? wenn nein würde ich dir 100% raten es auszuprobieren.

war vor einigen jahren genau am selben punkt wie du. so dermaßen sozial ängstlich dass ich mich weder in der schule melden konnte, schweißattacken bekommen habe wenn ich im restaurant mit dem bestellen dran war und noch viel mehr dinge die für andere stinknormal sind.

hab mir dann einen nebenjob mit kundenkontakt gesucht und es war quasi mein lebensretter.

Du könntest mal zur Bundesagentur für Arbeit gehen und nach einer Reha-Ausbildung fragen - bzw. einer Beratung hierfür. Vielleicht kommst du dafür in Frage. Hier geht man auf die Schwierigkeiten ein, die Menschen mit Behinderungen haben und die Auszubildenden werden besonder unterstützt. Bei dir wäre sicherlich eine Arbeiterprobung / Berufsfindung sinnvoll, weil du nicht jede Arbeit machen kannst.

Auf den "Öffentlichen Dienst" würde ich mich nicht verlassen. Du kannst es natürlich versuchen - aber es gibt viele Menschen mit Problemen und zu wenige Stellen im ÖD, um alle dort aufzunehmen.