Kann ich noch Eishockeyprofi werden?

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich nicht, aber das wäre auch nicht anders, wenn du früher angefangen hättest. Die meisten aller Eishockeyspieler werden nie Profis.

Aber was kann es denn schaden wenn du es versuchst? Geh einfach Eishockey spielen, und wenn du es schaffst Profi zu werden ist alles gut und wenn du es nicht schaffst, spielst du trotzdem Eishockey.

Also mit 14 damit anzufangen ist sehr spät. Dir fehlen a die ganzen Grundlagen die Gleichaltrige alle schon haben. Aber vielleicht hast du ja ein großes Talent für Eishockey.

Ich würde einfach damit anfangen, sehen wie du dich machst und wenn du nicht gut genug bist, dir es aber trotzdem spaß macht, dann hast du doch ein schönes Hobby :)

Ich bin 16 und spiele selbst seit etwa 10 Jahren Eishockey, genauso wie die meisten meiner Mannschaftskollegen und Profi werden nur sehr Wenige. Die meisten, die später Profis werden, spielen mit 14-15 schon bei Vereinen, bei denen sich eine Zukunft als Profi anbietet und sie spielen auch in der Nationalmannschaft etc. in ihrer Altersstufe. Die Chancen ein Profi zu werden, wenn man erst so spät mit dem Sport beginnt, sind also relativ gering. Du müsstest schon ein wahres Wunderkind sein, um das noch zu schaffen und selbst dann müstest du hart trainieren. Es kommt auch darauf an, wie fit du schon bist oder ob du schon Schlittschuhlaufen kannst und so weiter. Aber man muss ja nicht gleich Profi werden probier es einfach mal aus und mach weiterwenn es dir Spaß macht, davon leben können wirst du aber wahrscheinlich nie

Auf jeden Fall brauchst du ein Verein, die Basics und Ausrüstung. Ohne diese Sachen kannst du kein (gutes) Eishockey spielen.