Kann ich nach meiner Verkäufer Ausbildung das 3. Jahr als Industriekaufmann weiter machen?

4 Antworten

Das wäre mir neu , wenn man nach 2 Jahren Verkäufer 1 Jahr Industriekaufmann dran hängen kann um dann Industriekaufman zu sein. Halte das für seeehr unwahrscheinlich dass es so geht. Wenn du Industriekaufmann werden willst dann musst du auch die 3 Jahre machen :/

DG22222222
Fragesteller

Ich wollte eigentlich Kaufmann im Einzelhandel machen, finde aber nix in der Jobbörse. Da kam DB und boom neue fragen im Kopf. Ich hoffe du Verstehst was ich meine ^^

dieLuka  23.08.2018, 16:38
@DG22222222

Geh doch Klinkenputzen. Unterlagen unter den Arm geklemmt und alle möglichen Ausbildungsbetriebe im Einzelhandel abgeklappert.

Verkäufer und Industiekaufmann sind zwar kaufmännische Berufe, haben ansonsten nichts gemeinsam. Natürlich nicht kannst du die Stelle als Industriekaufmann für dein drittes Lehrjahr nehmen!

DG22222222
Fragesteller

Vielen Dank. Ich wusste es wirklich nicht . Jetzt weis ich bescheid danke :)

Du kannst deinen Einzelhandelskaufmann machen ein Industriekaufmann ist ein anderer Ausbildungsberuf

Kombinieren kannst du diese beiden Ausbildungen nicht.