Kann ich Moss in mein Aquarium machem?

2 Antworten

Nein. Diese Moose gehen nicht unter Wasser, sie sind nur für Überwasserteile eines Paludariums geeignet.

Aber du kannst eine der zahlreichen Aquarienmoos-Zuchtform kaufen, zum Beispiel Christmas moss oder Spikey moss. Diese Moose gehören zu den robustesten Pflanzen überhaupt, sehr empfehlenswert und auch kaltwasserverträglich.

Eine Pflanze die im Aquarium geht und die man manchmal draußen im Garten findet ist Lysimachia nummularia.

Nein. Du musst Pflanzen nehmen, die unter Wasser wachsen und auch frei von irgendwelchen unerwünschten Keimen sind, damit die Wasserqualität nicht kippt.