Kann ich morgen wieder joggen gehen?

2 Antworten

Hi, ich kenne das selber, man will möglichst schnell wieder anfangen Sport zu machen und kann es kaum erwarten. Aber wenn du einen starken Schnupfen hast empfehle ich dir so schwer es auch sein mag (oder auch nicht😉) mindestens noch ein paar Tage zu warten bis du wieder richtig richtig fit bist.

Die potentiellen Nachteile überwiegen einfach nicht dass du in einer Woche schon wieder krank bist oder dir wegen der Überbelastung für deinen Körper was ernstes holst. Geh doch als Alternative einfach spazieren, dann setzt du deinen Körper keiner hohen Belastung aus während du noch leicht angeschlagen bist verbrennst trotzdem kalorien (falls das dein Ziel ist) und kommst an die frische Luft.

Dir nur das beste ❤

Ich würde bisschen langsam mal anfangen aber wenn du dich fit fühlst warum nicht, aber ich würde nicht an die Leistungsgrenze gehen. Vielleicht kannst du auch erstmal ein bisschen mit Nordic Walking anfangen.