kann ich mit meiner Garmin vivoactive4 tauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MichaelSAL74 hat Dir doch schon die Links geschickt. Dort steht doch ganz genau, schwimmen und schnorcheln... Also KEIN tauchen... Du kannst auch tauchen nicht aktivieren. Entweder sie ist dafür ausgelegt, oder nicht. Und diese Uhr ist NICHT für Tauchen gedacht.

FireBro3
Fragesteller

Doch da im Handbuch steht das man bis zu 50 Meter tief tauchen kann.

RareDevil  22.09.2023, 17:13
@FireBro3

Das fällt unter schnorcheln. Da bleibt man nicht lange unter Wasser in der Tiefe... Wenn man überhaupt so tief kommt. Das ist der Testdruck, wo innerhalb kurzer Zeit noch kein Wasser eingedrungen ist. Das heißt aber nicht, dass sie das auch eine halbe Stunde oder Stunde aushält. Deshlab gibt es extra Uhren, die für Sporttauchen ausgelegt sind. Die bleiben dann wirklich wasserdicht... Sonst musst Du den Support anschreiben und fragen, wenn Du es ganz genau wissen willst, wie es gemeint ist. Ich würde es nicht tun.

RareDevil  22.09.2023, 17:23
@FireBro3

Ergänzend: Da steht NICHT, bis 50m tief tauchen, sondern sie hält einen Druck aus, der wie in 50m tiefe herscht...

5 ATM, Schwimmen
Widersteht einem Druck wie in 50 Metern Tiefe
Spritzwasser, Regen oder Schnee, Duschen, Schwimmen, Eintauchen ins Wasser, Schnorcheln

Das heißt aber eben nicht, dass sie dauerhaft 50m tief tauchen darf. Das ist eher wie beim klippen springen ect, dass sie kurzzeitig auch höheren Druck aushalten kann...

Ich würde es nicht tun, nur mit sehr sportbezogenen und teuren Uhren ist das sinnvoll. Oder auch mit speziellen russischen Uhren.

Aber mit deiner Uhr? Muß das denn sein. .

ich weiß nicht, ob Du tauchen kannst

Schwimmen, 5 ATM mit einer Fußnote Definitionen der Wasserdichtigkeit | Garmin

Quelle Garmin vívoactive® 4 | Smartwatch mit GPS | Fitness

FireBro3
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Antwort.... Und wie stellt man das ein....

MichaelSAL74  20.09.2023, 12:56
@FireBro3

Wieso sollte man da einen Tauchmodus einstellen!?

Gut ich hab ne fenix, aber der ist es egal, ob sie in 4000m Höhe an meinem Armgelenk getragen wird oder im Wasser oder in 10m Tiefe

FireBro3
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja aber hier ist das irgendwie anders und bis jetzt habe ich die Frage schon drei Mal gestellt und keine einzige hilfreiche Antwort bekommen...

FireBro3
Fragesteller
@FireBro3

Ich habe auch schon gegoogelt und sonst wo gesucht aber nirgendwo steht das.

MichaelSAL74  20.09.2023, 13:08
@FireBro3

Du ich weiß echt nicht was Du da einstellen willst

Hast Dir den Link mal angeschaut zwecks der Definiotn seites garmin!?

Wenn ja, dann weißt was Du seitens garmin aus mit der Uhr machen kannst und gut ist.

Ich hab null Plan was Du da einstellen willst

Und statt im netz Deine zeit zu vermplempern schaut doch einfach ins Handbuch rein

vívoactive 4/4S - vívoactive 4/4S (garmin.com)