Kann ich mit Leggins zur Arbeit?

9 Antworten

Also ich persönlich finde es sehr ansehnlich, wenn jemand so gekleidet ist und sehe kein Problem darin, wenn man in einem solchen Outfit zur Arbeit geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Leggings aus einem dickeren Material sind und nicht wie eine (Fein-) Strumpfhose aussehen und das Oberteil lang ist, würde ich sagen, dass es ein "anständiges" Outfit sein kann. Müsste ich allerdings sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar Leggings ist immer schick

Es gibt nicht nur Jeans und Leggins.

Mit Leggins sexualisierst Du dich. Wenn Du so dringend Aufmerksamkeit haben möchtest, solltest Du anfangen an deinen Problemen zu arbeiten.

Bild zum Beitrag

 - (Outfit, Leggins)
moon11112  29.02.2024, 09:05

Mit Leggings sexualisiert man sich nicht, sondern wird von Männern wie dir sexualisiert. Und das anziehen von leggings hat nichts mit Aufmerksamkeit wollen zu tun. Sie sind halt gemütlich. Der einzige der hier an seinen Problemen arbeiten sollte bist du, da du anscheinend denkst das eine Frau aufgrund eines Kleidungsstückes Aufmerksamkeit will und sich sexualisiert. Vielleicht beim nächsten mal vorm antworten mal denken was man schreibt, weil wenn du nur sexistische und unfreundliche Antworten gibst kannst du es auch lassen.

SchakKlusoh  29.02.2024, 09:18
@moon11112

Frauen sexualisieren sich um die Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen.

Sie sind halt gemütlich.

Menschen sind wahnsinnig gut darin Ausreden für ihr Entscheidungen zu finden und sind wahnsinnig gut darin sich selbst über ihre Absichten zu belügen.

Frauen sind nicht über Kritik erhaben und feministische Phrasen sind keine Argumente.

moon11112  29.02.2024, 09:24
@SchakKlusoh

Ich glaube wir kommen hier nicht wirklich auf eine Einigung, da wir ja beide sehr unterschiedliche Meinungen und Denkweisen haben. Wäre cool wenn du antworten die eher sexistisch sind vielleicht einfach lässt, da dadurch nur Streit entsteht und das wollen wir glaub beide nicht.

oldfashioned66  29.02.2024, 12:26
@moon11112

Erklär mir mal etwas: wenn eine Frau sagt, sie trägt gerne "sexy" Klamotten oder sie möchte gerne "sexy" aussehen, sexualisiert sie sich dann oder nicht?

moon11112  29.02.2024, 14:52
@oldfashioned66

Nein, nur weil man gut aussehen will sexualisiert man sich nicht. Ich glaube das viele nicht verstehen das wir unsere Klamotten für uns selber anziehen weil wir für uns selber gut aussehen wollen und nicht um Jungs zu gefallen. Und in dem Kommentar ging es um eine leggings, das hat ja wohl nichts mit ,,sexy‘‘ zu tun.

oldfashioned66  29.02.2024, 14:55
@moon11112

Du redest um den Brei herum. Was bedeutet es für dich, wenn eine Frau sagt, dass sie "sexy" aussehen möchte? "Sexy" ist nicht dasselbe wie "gut".

moon11112  29.02.2024, 15:00
@oldfashioned66

Jeder findet etwas anderes ,,Sexy‘‘ , kommt halt auf den Klamotten Stil an. Was ich darunter verstehe beantworte ich jetzt nicht weil ich das komisch finde als 16 Jährige einem fremden Mann sowas zu erzählen. Außerdem haben deine Kommentare nichts mit dem zu tun worauf ich eigentlich in meinem 1. Kommentar geantwortet habe. Wäre super wenn wir das Thema einfach damit beenden weil wir sonst noch ewig darüber diskutieren werden, und du weder meine noch ich deine Meinung teilen werde.

oldfashioned66  29.02.2024, 15:08
@moon11112

Du weichst wieder aus. Es geht nicht darum, was du persönlich "sexy" findest (und das musst du mir auch nicht verraten), sondern darum, was es für dich bedeutet, wenn eine Frau sagt, dass sie "sexy" aussehen möchte?

SchakKlusoh  29.02.2024, 18:01
@moon11112

... weil das, was Du sagst wirklich sexistisch ist.

Zu sagen, daß Frauen hautenge Kleidung, durch die man meist fast jede Falte und Delle des Hinterns und manchmal sogar die Form ihrer Schamlippen sehen kann, wäre nuuuuuuuuuuuuuur wegen der Bequemlichkeit, ist Täuschung oder Selbsttäuschung.

Dann aber sagen, daß Männer, die das sexy finden sie sexualisieren, ist wahrer Sexismus.

SchakKlusoh  29.02.2024, 18:03
@moon11112

Zwischen gut aussehen und die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale betonen oder gar zur Schau stellen, ist ein großer Unterschied.

Natürlich. Gibt ja auch Leder- oder Jeanslook Leggings, die einen Business-Look haben.
Bei mir auf der Arbeit tragen einge Frauen genau solche Leggings.

Mit einer Sport-Leggings natürlich nicht, das würde einfach optisch nicht zusammen passen und durchsichtige Leggings zeigen zu viel und Lack oder gar Latexleggings könnten zu unprofessional angesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage selbst, meistens aus Latex oder von Pairadize