Kann ich mit Karte zahlen obwohl ich im Minus bin?

2 Antworten

Wenn man kein Geld mehr auf seinem Konto hat , kann man dann an der Kasse trotzdem zahlen mit Karte?

Wenn man einen Dispokredit hat, ja.

Hatte es schon mal so das ich im Minus war, ich kein Geld abheben konnte, aber trotzdem auf Amazon etwas bestellen konnte.. dies war dann möglich..

Da hast du wahrscheinlich auch nicht per Karte bezahlt, sondern per Lastschrift.

Das kommt auf die Kasse an. Ich habe schon gesehen, das der Kunde dann nichts mit der Karte bezahlen konnte, weil der Betrag nicht abrufbar ist. :)

Rehtard  17.07.2019, 17:06

Unsinn. Bei einer deutschen girocard kommt es darauf an, ob es eine echte girocard-Zahlung oder Lastschrift ist, letzteres geht immer.

chanfan  17.07.2019, 17:09
@Rehtard

Sorry, aber das kommt sicherlich darauf an mit welcher Bankkarte du zahlen willst.

Rehtard  17.07.2019, 17:10
@chanfan

Ja, bei einer girocard kann es sein, dass Lastschrift gemacht wird. Bei allen anderen nicht.

Lane45nf
Fragesteller

Okay ,danke ! Würde es gerne ausprobieren, doch an der Kasse ist es mir dann doch etwas unangenehm ,falls die Zahlung nicht möglich ist..

chanfan  17.07.2019, 17:15
@Lane45nf

Normal sagen die nicht laut: "Da ist kein Geld auf dem Konto", sonder nur, das die Karte nicht funktioniert oder akzeptiert wird. :)

Theoretisch kannst du das antesten, wenn du noch passend Bargeld einstecken hast und dann bar zahlst. :)