Kann ich es auf amazon bestellen auch wenn das Geld nicht komplett reicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wäre ob du dein Konto überziehen kannst.

  • Wenn ja würde es gebucht werden,
  • wenn nicht gibt es ein Rücklastschrift, die Amazon dir in Rechnung stellt und dein Konto wird gesperrt bis das ausgeglichen ist.

Dann meldet sich ggf. noch ein behindertes Inkassobüro bei dir, die kannst du aber weitestgehend ignorieren.

Aber: Wenn du etwas bestellt in dem Wissen nicht ausreichend Geld zu haben, ist das eine Straftat. Dies nennt man Betrug und kann mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet werden.

Solltest du also dein Konto nicht überziehen können, bestell auch nicht.

Wenn ein Dispo auf dem Giro eingerichtet ist gehst du in die Miesen.

Wenn kein Dispo eingerichtet ist klappt die Abbuchung nicht, zu zahlst entsprechend zusätzliche Gebühren und vermutlich macht Amazon (früher oder später) deinen Account dicht (abhängig davon wie oft das vorkommt bzw. welche Mengen du einkaufst).

Einfachste Lösung: Zahl dein TG auf das Giro ein und kauf dann.

LauriBlau
Fragesteller

war noch nie wegen amazon im minus bereich

Darfst du über einen Dispo verfügen? Dann wird Amazon abbuchen. Wenn nicht, bekommst Du ein Problem!

LauriBlau
Fragesteller

Ich weiß nicht, kenn mich da nicht aus xD

AriZona04  26.10.2017, 23:44
@LauriBlau

Dann solltest Du auch noch keine Bankgeschäfte tätigen. Denke ich.

MISTERM3  26.10.2017, 23:46
@AriZona04

Das steht normalerweise auch auf den Kontoauszügen ob man einen Dispo hat und wie hoch der ist!

AriZona04  26.10.2017, 23:48
@MISTERM3

Das steht auch im Vertrag. Nur, wenn man den nicht gelesen hat und keine Fragen dazu gestellt hat, dann ist man eben noch nicht alt genug für Bankgeschäfte. So sehe ich das.

LauriBlau
Fragesteller

naja bin bei der sparkasse seit ich 14 bin ;) und bin mittlerweile schon 19 willkommen im erwachsenen leben

AriZona04  26.10.2017, 23:58
@LauriBlau

Dann wird es ALLERhöchste Zeit, dass Du Dich mal mit dem Dispo befasst! Auf diese Weise haben sich schon viele junge Leute hoch verschuldet.

MISTERM3  26.10.2017, 23:58
@LauriBlau

Dann sollte man wissen ob man einen Dispo auf dem Konto hat!

Ganz einfache Regel:
Nur dann bestellen, wenn das entsprechende Geld da ist!

Wenn die Abbuchung fehlschlägt, weil nicht genug Geld auf dem Bankkonto ist, dann folgen...
► Ärger mit Amazon,
► zusätzliche Gebühren
► zukünftig darfst du nur noch mit Kreditkartenzahlung bestellen

Dispo hin - Bank her...

Habe ich Geld kann ich kaufen, kein Geld kein Kauf...

Ich finde daran jetzt nichts schwieriges.

Viel zu viele, gerade junge Leute, beginnen so eine Spirale aus der sie irgendwann nicht mehr raus kommen.

Wenn eine Buchung platzt, dann vergisst das System das nicht.