Warum konnte ich nur 500€ abheben?

4 Antworten

ich gehe davon aus, dass es um einen Automat geht.

die haben immer Höchstsummern egal wie hoch der Kontostand.

Mehr als 500 gibts nur bei der kontoführenden Bank, und da teilweise auch nur bei bestimmten Filialen/Automaten. Und auch nicht garantiert, dass immer genug Geld im Automat ist.

Grössere Summen gibts nur nach Anmeldung persönlich. Bei unserer Sparkasse kann ich 2000 bekommen, bei meiner Direktbank in Deutschland nur 100, im Ausland 300-500. Nur: wo braucht man noch Bargeld ? Im Ausland kann man teilweise gar nicht mehr über 500 (Griechenland) oder 1000 (Frankreich) zahlen.

Anonym0212175
Fragesteller

Ging um ein Autokauf und da konnte ich nicht mit Karte zahlen. Also kann ich morgen wieder 250€ abheben wenn ich das richtig verstanden hab?

juergen63225  11.08.2021, 22:51
@Anonym0212175

Wenn du grössere Summen brauchst, musst du bei der Bank anrufen, und eine Abhebung anmeldung, dann halten die am nächsten oder übernächsten Tag soviel Geld bereit wie du brauchst, (bei Kontodeckung auch 100.000)

Vielleicht nicht genug Scheine im Automat? Dein Limit kann aber auch bei 500€ täglich liegen.

Anonym0212175
Fragesteller

Scheine waren genug, der Mann der nach mir rein kam konnte auch noch abheben und habs an 2 Automaten probiert.

Hi,

entweder hast Du ein Limit von 500€ oder Dein Konto ist nicht ausreichend gedeckt bzw Du hast noch einen vorgemerkten Umsatz.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann ist bei deinem Konto die einzelne Buchung pro Tag limitiert