Kann ich mit Halsschmerzen meinen Booty trainieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Nein

Niemals mit Krankheit Sport machen. Und sei es nur ein Schnupfen.

Nephox
Fragesteller

Why?

Kevin240501  03.03.2022, 10:26
@Nephox

2 Grundlegende Gründe

  1. Du kannst eh nicht 100% Leistung bringen
  2. Du schadest deiner Gesundheit. Die Gefahr eine Herzmuskelentzündung ist nicht gerade gering
Ja

Einige vertreten ja die These, dass man bei Schmerzen ab Hals aufwärts auch Sport machen kann. Also Halsschmerzen, Schnupfen und Kopfschmerzen.

Dagegen bei Husten oder Bronchitis definitiv nicht!

Bei mir läuft eine Erkältung aber auch immer gleich ab. Also Halsschmerzen, Schnupfen und dann Husten. Sodass ich meinem Körper auch von Anfang an die Zeit und Ruhe zur Regeneration gebe und nicht zusätzlich belaste.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Ja

Klar. Würde meinem Körper lieber ne Pause gönnen, aber machbar ist alles ☺️

Theoretisch kannst du. Aber wenn du dich nicht fit fühlst solltest du lieber pausieren.

Nein

Warte lieber, bis die Halsschmerzen wieder weg sind, Deiner Gesundheit zuliebe.