Wie lange muss man als Jugendlicher Trainieren um mit den Wachsen aufzuhören?

4 Antworten

Training und Wachstum haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun. Das Wachstum ist nämlich genetisch vorgegeben.

Dein Körper wird erstmal jede Form von Muskelaufbau einstellen, bevor er das Größenwachstum einstellt, würde ich mal behaupten. Auf jeden Fall wäre der Versuch der direkte Weg in die (Sport)Magersucht und letztendlich ziemlich gesundheitsschädlich oder sogar tödlich.

Hey NoName,

keine Ahnung, ich würde es aber auch nicht ausprobieren. Wachsen ist doch nichts schlechtes. Wenn du jetzt nicht gerade 2,00m bist, würde ich nicht versuchen das Wachsen zu stoppen.

NoName454545
Fragesteller

Das stimmt bloß interessant das zu wissen währe es schon.

Ich glaube nicht, dass es eine spürbare Auswirkung hätte.