Kann ich mit einem normalen Drucker Tattoostencils drucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Stencildrucker aber glaub oft wird auch einfach von einem Laserdrucker oder Kopierer gepaust und die Umrisse mit Stencil nachgezogen.

lulu5693
Fragesteller

Hi ich hab da nochmal ne Frage zu, also ich habe beim Plotterbedarf so ein Gerät gefunden das aussieht wie ein kleines Bügeleisen, es wird warm und ist dafür gedacht geplottete Designs mit Hitze auf Pullis zu drucken. Meinst du das könnte auch anstelle eines Stencildruckers funktionieren? (Die kosten nur 40€ und zum Üben würde es reichen)

fabulouschiara  21.01.2024, 23:49
@lulu5693

Hitze ist wahrscheinlich nicht gut weil das tut dann ja generell weh, und wenn man dann drüber tätowieren will ist es schlecht wenn die Haut schon durch die Hitze gereizt ist.

lulu5693
Fragesteller
@fabulouschiara

Nein nicht auf dem Kunden, ohgott der würde sich ja verbrennen. Nein ich meine zum Stencildrucken. Um das Motiv auf die Stencilfolie zu drucken. 😂

Nee, da musst du schon einen Speziellen stencil Drucker haben, in der schweiz kostet er etwa 1500.-

lulu5693
Fragesteller

bei uns sind die auch so teuer, deswegen hab ich mal mach alternativen gefragt

Kevin1993526  10.01.2024, 21:44
@lulu5693

Ich kenne keine, ausser halt das bild auszudrucken und selber ein stencil machen