Kann ich mit einem Kaloriendefizit hüftspeck wegbekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist möglich.

Allerdings entscheidet deine Genetik wo du zuerst und überhaupt abnimmst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Hallo,

... und ewiglich hält sich die Mär man könne Speckpölsterchen gezielt weg trainieren und ist immer noch so unwahr wie von Anfang an.

Man kann Fettreserven wirklich nur gaanz minimal gezielt abbauen, zielgerichteter ist da eine allgemeine Reduzierung der Kalorienzufuhr bei gleichzeitiger Beschleunigung des Fettstoffwechsels mittels Sport, am Besten Cardio wie Radfahren und Schwimmen, denn damit wird nicht der Hauch eines Gelenkschadens riskiert.

Fett verbrennt am besten in einem leicht fiebrigen Zustand, also erhöhter Körperwärme ohne Infektion. Von erfahrenen Fitness Profis wird gerne Spiropent eingesetzt um die Muskulatur zu halten und das Fett zu dezimieren. Der gewünschte Effekt setzt etwa 2 Stunden nach der Einnahme ein. Man hat das Gefühl unendlicher Energie.

Viel Erfolg!

Harry

Mein Essensplan sieht wie folgt aus. Morgens ein Vollkornbrot - Mittag einen Apfel - Abends einen kleinen gemischten Salat. Esse ich allerdings nicht zum abnehmen oder zu verhindern das ich zunehme, sondern weil ich einfach nicht mehr Hunger oder Appetit habe. Könnte sich zum abnehmen aber auch (oder mehr) eignen. Selbst männlich 25 Jahre - 190 cm > 50 Kilo. Das Gewicht ist nicht empfehlenswert nur bei mir ist es nicht anderes.

Nein, weil kein hüftspeck besteht, kann es bei der größe und dem gewicht auch nicht, weil das bereits ein geringes gewicht für die größe ist. 76kilo bei 1,85 größe

StammkundeGF
Fragesteller

Wieso glaubt mir keiner dass ich viel Hüftspeck hab

gogwatch  27.07.2021, 19:36
@StammkundeGF

weil du magersüchtig bist, die wahrnehmungstörung "speck" zu haben trotz geringem gewicht ist typisch für magersüchtige, daher auch an deiner frage und deinem kommentar ersichtlich.

Du hast Normalgewicht und mit Sicherheit keinen Hüftspeck.

außerdem muß du das deinen Körper überlassen, wo etwas Fett/Speck weggeht. Das kannst du nicht beeinflussen.

Dein Problem scheint eher ein e Sache deiner Wahrnehmung zu sein.

StammkundeGF
Fragesteller

Ne ich hab wirklich von der Hüfte bis leicht hinten zum Rücken viel Speck