Kann ich mit einem Hauptschulabschluss Hotelfachfrau werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach quatsch. nichts ist unmöglich. es gibt doch auch noch hotels, die vielleicht noch auf den menschen schauen und nicht so sehr auf die noten. wenn du eine aussagekräftige bewerbung schreibst und du sie total " schaft" (bitte nicht wörtlich nehmen) machst, dann werden die dich zum vorstellungsgespräch einladen und wahrscheinlich zum probearbeiten. und dann kannst du zeigen was in dir steckt. VIel erfolg. ich drücke dir die daumen.

FrecheSteffi
Fragesteller

Danke entschuldige ich war schon soo lange nicht mehr on

der Verdienst ist je nach Bundesland verschieden. in Hamburg bekommst im 1. Jahr 600.- dann 650.- dann 740.- brutto

FrecheSteffi
Fragesteller

ok danke ...... Hab mich über deine antwort gefreut

Wenn Du eine einwandfreie und sehr gute Bewerbung abschickst aus der hervorgeht, dass Du wirklich Interesse an der Ausbildung hast why not? Allerdings sollte man als Hauptschüler sehr stark auf die Rechtsschreibung und Grammatik achten und gute Sätze formulieren...so blöd es leider klingt. Die Bewerbungsunterlagen wie Mappe und Foto sollten aus einem guten Material sein, aber das ist ja sowieso klar.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

FrecheSteffi
Fragesteller

danke freue mich über deine antwort :)

Theoretisch schon, kommt immer auf deine Noten und auf den jeweiligen Betrieb an. Viel Glück. Mfg Norman

FrecheSteffi
Fragesteller

danke freue mich über deine antwort :)

selbstverständlich! Wir suchen menschen die Freude an diesem beruf haben, Lächeln von innen heraus und die praktisch begabt sind. Schulnoten sagen über all das nicht viel as. Deshalb gibt es betriebspraktika in denen du zeigen kannst, dass du beim arbeiten besser bist als in der Schule. jeder gute Betrieb wird einen freundlichen Azubi vorziehen und nicht den mit dem besseren Schulabschluss. In der Berufschule musst du dich dann aer doch sehr anstrengend, dnn die ist für alle gleich.