Kann ich mit einem "2 Takt Mischöl für Motorsägen" den Öltank der Kettensäge direkt auffüllen?

3 Antworten

das ist in dem Sinne kein Öl, sondern ein Schmiermittel für die Kette - da kommt das entsprechende "Öl" rein. eine Motorsäge fahre ich mit dem Zeugs: Aspen - der Vergaser dankt es dir

FlowLennon06
Fragesteller

Dann hab ich wohl das falsche Öl gekauft. 2 Takt Benzin kaufe ich sowieso bereits gemischt. Dann kommt in den Öltank Kettensägenhaftöl?

Snixteck  04.08.2021, 00:56

Der Zylinder dankt dir dafür umso weniger :)

einfüllen geht immer.macht keinen sinn,in den öltank muss kettenöl nur das schmiert die kette optimal.2takt öl ist viel zu dünn und ausschließlich für die benzinmischung gedacht.

FlowLennon06
Fragesteller

Dann hab ich wohl das falsche Öl gekauft. 2 Takt Benzin kaufe ich sowieso bereits gemischt.

wollyuno  19.10.2020, 10:35
@FlowLennon06

stimmt,kannst aber verenden wenn du die nächste mischung selbst machst und dann wird es verbraucht.achte mal auf sägekettenöl,das ist sehr zähfließend und soll ja an der kette haften wegen der schmierung

FlowLennon06
Fragesteller
@wollyuno

Super danke und mit was mische ich das 2 Takt Mischöl?

In den Öl Tank muss Sägekettenöl. Am besten biologisches.

In den Treibstofftank kommt Gemisch 1:50.

peterobm  19.10.2020, 10:12

kann man machen, wenn die Säge nicht so oft genutzt wird, ist Aspen besser