Kann ich mit ein Bachelor Abschluss Architektur an der IU irgendwann in der Kammer aufgenommen werden?

1 Antwort

Nein. Dieser Abschluss wird nicht anerkannt. Du verschwendest damit nur Geld.

Niemand braucht ein 1 er Abi für das Architekturstudium. Du bist nicht besonders gut informiert … no offense. Bitte änder das wenn du das wirklich studieren willst. Zum Beispiel mit dem Studienführer Architektur die sind zuverlässig und unabhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Victoriafchr
Fragesteller

Ich weiß das ich kein 1 er Abi brauche. Die meisten Unis liegen bei 2,5 aber da ich gerne in der Nähe meiner Stadt bleiben möchte und es keine Schule in der Nähe ohne nc gibt ist es etwas schwierig!

ArchitektinA  07.06.2022, 07:19
@Victoriafchr

Du musst ein anderes Fach wählen oder deine räumliche Einschränkung vergrößern.

mxkvth  25.07.2022, 09:29

Darf ich fragen warum er nicht anerkannt wird? Ich kannte jemanden die hat Architektur an der IU studiert und hatte damit später keine Probleme. Das Studium selber war halt schwieriger aber ansonsten hatte sie keine schlecht Erfahrung damit gemacht.

Girl123263  10.01.2023, 16:13

weiß einer von euch wie das beim Bauingenierwesen fernstudium bei der IU ist mit der Ingenieurkammer ob man da angenommen wird?

Girl123263  11.01.2023, 12:35
@ArchitektinA

Ich finde da online nichts darüber. Die ingenieurs kammer meinte glaube ich Haupsache genug CP und Genügend mit fächer.

Bei bauingnierwesen ist das vllt anders oder