Kann ich mit der Dioptrin zur Poilzei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay ich übersetze mal.

Die "Sehschärfe" von 1,0 bedeutet das du 100 Prozent gut sehen kannst, man kann sogar Sehschärfen von 120 Prozent testen lassen.

Du brauchst auf beiden Augen mindestens 80 Prozent Sehschärfe MIT Brille. Dieser Wert stellt keine grosse Hürde da.

OHNE Brille brauchst du eine Sehschärfe von mindestens 30 Prozent, mit deinen Werten solltest du es schaffen.

Zusätlich solltest du ein gesundes Farbsehen haben (z.b. keien Rot-Grüne-schwäche) und nicht Schielen

Sirius66  08.01.2020, 16:15
Du brauchst auf beiden Augen mindestens 80 Prozent Sehschärfe MIT Brille.

Genauer: das SCHLECHTERE darf nur dann 80% haben, wenn das BESSERE 100% hat!

Menschen, die nicht verstehen, wie die eindeutig definierten Einstellungsvoraussetzungen sind, sollten gar nicht erst auf die Idee kommen, sich zu bewerben. Ein Mindestmaß an kognitiven Fähigkeiten wird erwartet. Sorry, Du bist schon raus.

apfelbus  08.01.2020, 15:38

So sieht‘s aus.

Sunnss
Fragesteller

Mir wurde nie erklärt, wie man den Visus etc. berechnet oder wo man den (ohne Augentest) her bekommt.

apfelbus  08.01.2020, 15:43
@Sunnss

Und nachlesen kann man das leider nirgends, wie Schade. Und Augenarzt oder Optiker fragen geht auch nicht, weil... ?

Sunnss
Fragesteller
@apfelbus

Ist diese Seite nicht für solche, auch dumme Fragen, da ?

Sirius66  08.01.2020, 15:49
@apfelbus

Du kannst es auch nicht beantworten? Dabei steht doch alles da! ANGEBLICH!

Sag mal an! Hast die gleichen Infos wie FS. Kannst genauso wie FS das klar definierte lesen.

Wie ist der Visus?

Sirius66  08.01.2020, 15:50
@Sunnss

Deine Frage ist nicht dumm. Hier sind nur 2 dumme Leute, die noch weniger Plan haben als du.

Sirius66  08.01.2020, 15:47

Wie frech du bist! Dabei verstehst DU es nicht! Was hat FS denn für einen Visus? Sag mal ...

Sirius66  08.01.2020, 16:35

Hey!!!??? Internet kaputt?

Sag an! Wie ist das bei dir so? Nicht nur KOGNITIV ...

Hier wird eine Dpt : Visus Umrechnung gebraucht!

Prahlerei schon zu Ende?

Wie dreist sind die Antworten von apfelbus und Cosmovision?

Sei unbesorgt: DIE verstehen das nicht!!!!

Dioptrien und Visus sind nicht das gleiche und man kann es auch nicht einfach umrechnen.

Dein Brillenpass gibt keine Auskunft über den Visus. Den musst du ermitteln lassen. Er muss, wenn du noch 20+drunter bist, 0,5 betragen.

Gruß S.

Sunnss
Fragesteller

Okay, danke. Aber nur anhand der Diotrin zahlen ist eine Bewerbung nicht ausgeschlossen, da diese ja 2.5 je Auge nicht überschreiten, oder? Danke für die Freundliche Antwort :D

Sunnss
Fragesteller
@Sunnss

edit: Was meinst du mit 20+ drunter? :D also unter 30 ? Von 0-20 brauche ich eine Sehrstärke von 0.8 und von 20-30 0.5 ?

Sirius66  08.01.2020, 15:51
@Sunnss

Nein. Aber der Visus ist im Augenarztbefund enthalten. Den musst du als Brillenträger der Bewerbung beilegen.

Erfahrungsgemäß wird das ab 2,5 schwierig.

Sirius66  08.01.2020, 15:55
@Sunnss

Nein.

unkorrigierter Sehschärfe auf einem -Auge von weniger als 0,5, wenn das 20. Lebensjahr noch nicht vollendet ist, von weniger als 0,3, wenn das 20. Lebensjahr vollendet ist,

Sirius66  08.01.2020, 16:03
@Sunnss

Das ist doch Minimum!!!!

Unter 20 Jahren mindestens 0,5. Du hast dann 6,2.

Den genauen Wert erhältst du beim Optiker. Richtig.

Sunnss
Fragesteller
@Sirius66

6.2 wäre dann 620% wenn 1.0 100%, habe ich 0.062. MIndestens brauche ich dann 0.3

Sirius66  08.01.2020, 16:17
@Sirius66

Äh, sorry, jetzt hab ich einen Fehler gemacht .... 0,6

Bei einem Optiker bekommst du zufriedenstellende Antworten. Diese Bestimmungen sind für einen Laien wirklich schwer verständlich.

Sirius66  08.01.2020, 15:52

Der Visus ist im Brillenpass des FS einfach nur nicht angegeben. Lässt sich aber leicht ermitteln.

du darfst zur polizei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung