Gelte ich für die Polizei als Brillenträger oder nicht?

2 Antworten

Brillenträger müssen einen Augenarztbefund abliefern. Dafür gibt es Formulare. Nicht-Brillenträger müssen das nicht. Das hat aber einzig und allein den Zweck, dem medizinischen Dienst der Polizei Arbeit zu ersparen.

Der Sehtest wird mit allen Bewerbern durchgeführt. Wer keine Messwerte mitbringt, bekommt eben ganz aktuelle gemacht. Und Sehtest wird für alle gleich bewertet.

Es ist also völlig egal, ob du als Brillenträger giltst oder nicht. Und -/+ 2,25 ist ja nun deutlich und für den Visus auch bedenklich. Von anderen Werten mal abgesehen.

Dass du dich an deine schlechte Sicht gewöhnt hast, wird den Augenarzt der Polizei nicht beeindrucken.

Gruß S.

Ob du Brillenträger bist definiert sich nicht dadurch ob du nun eine Brille trägst oder nicht, sondern einzig und allein Werte. Egal was du angibst, es wird so oder so in der PÄU überprüft und getestet.

Plakos  20.10.2020, 19:12

*durch die Werte (Dioptrien)