Kann ich mit blond gefärbten Haaren ins Chlorwasser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Texii,

Chlor ist ja bekanntlich ein Bleichmittel. Es würde dein Haar eher heller machen und etwas austrocknen.

Deshalb ist es ratsam, vor dem Sprung ins Wasser, die Haare richtig nass zu machen und sie nach jedem Badegang noch einmal gründlich abzuduschen. Am Ende des Badetages würde ich dann ggfs. Pflegebalsam, oder was es da so gibt, auftragen. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

Das Problem mit den grünen Haaren kommt nicht vom Chlor, sondern tritt auf, wenn Kupfersulfat als Antialgenmittel eingesetzt wird. Und das ist in vielen südeuropäischen Ländern nach wie vor der Fall.

Schönen Urlaub!

LG

Thomas

Schädlich ist es nicht, aber es kann im schlimmsten Fall sein, dass die Haare grünlich werden.

Je nachdem wie stark der Chlorgehalt im Wasser und wie stark blondiert deine Haare sind kann es schon passieren, dass du einen Grünstich bekommst, es muss aber nicht. Noch schädlicher ist es aber nicht.

Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und mir die Haare zusammenbinden und nur bis zu den Schultern ins Wasser gehen.