Bei grünstich nochmal braun drüber färben?

1 Antwort

Nicht viel. Sobald das braun verblasst, kommt das Grün spätestens wieder durch. Du kannst dir eine Haarmaske kaufen und etwas rote Haarfarbe (directions am besten) hinein tun, um eine rote Maske zu bekommen. Da rot und grün Komplementärfarben sind, cancelt das rot das grün aus. Alternativ kann man auch Ketchup nutzen.

Juliasoe1805
Fragesteller

Ich habe von Wella eine rote Maske, da ich mal rote Haare hatte. Kann ich die in dem Fall auch benutzen oder würde es rot werden? Wenn ich sie verwenden kann wie lange soll ich sie drauf lassen?

Lucifersdemon  02.10.2023, 19:54
@Juliasoe1805

Das könnte etwas zu krass rot werden. Die Maske soll nur ein paar Pigmente reinbringen (ähnlich wie ein Silbershampoo gegen gelbstich).

Die selbst gemachten Maske kannst du eigenständig anpassen und step by step mehr Farbe reinmachen, bis du das gewünschte Ergebnis hast. Die überschüssigen Directionspigmente würden sich im Notfall, falls du zu viel nutzt, auch ziemlich schnell wieder rauswaschen.