Grünstich und drüber blondieren?

4 Antworten

als friseuse muss ich sagen dass blondieren keine gute idee ist wenn du einen grünstich hast solltest du mit rötlichen farben (braub mit ein bisschen rotstich, kein knallrot) entgegenwirken rot neutralisiert grün zusätzlich zu erwähnen ist noch dass dein friseur hätte vorpigmentieren müssen wenn man von blond auf dunkel geht um genau so etwas zu verhindern

In so einem Fall kann man leider nichts versprechen, sondern nur probieren.

Mit einer starken Blondierung, anschliessender Blondfärbung und dann bei den ersten Haarwäschen noch Silbershampoo verwenden, sollte der Grünstich schon rausgehen. Aber garantieren kann es dir niemand.

Oder du bist mutig und färbst dir die Haare mal richtig grün. ;)

Janikaaaaa
Fragesteller

Ich bin 14 also lieber nicht

Caarinaa111  10.01.2019, 22:17
@Janikaaaaa

Mit 14 kannst du dir definitiv noch bunte Haare erlauben. Wenn du älter bist dann ist es in manchen Berufen eher schwieriger als jetzt. In der Schule ist es doch egal. ;)

Haare sehr kurz schneiden dann hast du erstmal die Naturhaarfarbe wieder, danach kannst du sie wieder blondieren lassen aber dieses mal bei einem Friseur der sein Handwerk versteht.

Caarinaa111  10.01.2019, 18:50

Da müsste man aber dann schon sehr viel abschneiden. Lieber einen Grünstich als so kurze Haare. ;)

Janikaaaaa
Fragesteller

Ich habe nix gegen abschneiden meine Haare gehen über meine Brust, ich werde sie mir glaub ich schulterlang schneiden damit der grünstich höchstens aus den Spitzen geht

Blondierung (auch waschblondierung) bringen meistens kein erfolg.

Ich enpfehle dir eher, einen dunkleren ton zu wählen, diesmal aber bitte beim Friseur machen lassen.

Janikaaaaa
Fragesteller

Ich war bei einem Friseur ich habe sie mir nicht selbst gemacht