Blondierte Haare braun tönen ohne grünstich?

3 Antworten

Kalte Farbtöne verursachen einen grünlichen (aschigen) Farbton, warme Farben einen rötlichen. Wenn du im Kunstunterricht aufgepasst hast, ist das Thema Komplementärfarben hilfreich um einen gegensätzlichen Effekt zu erzielen.

Grundsätzlich gibt es keine Ferndiagnosen, jedes Haar ist in seiner Beschaffenheit anders und muss persönlich in Augenschein genommen werden. Auch während des tönens/färbens sollte immer ein Blick darauf geworfen werden. Vor allem wenn es blondiert wurde.

Moin,

also Wir vom Fach" raten meist ab zuhause selber zu färben...

damit du ein ordentlich Ergebnis bekommst wird meist "vorpigmentiert" das heißt es werden Frabstoffe in dein Blondes Haar angelagert..damit sich das braun daran festhalten kann..meist mit einem Kupfer/rot ton - tönung..darauf dann das Braun... je nachdem warmes(gold) oder kaltes ( asch) braun..

auch eine Intensivtönung...hält lange...wie man sie in der Drogerie findet...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
miriam00953
Fragesteller

Möchte sie ja nicht färben sondern nur tönen. Und zwar auch so, dass die Tönung sich wieder rauswäscht

So hell bist du ja nicht, da sollte es eigentlich nicht so grün werden, das passiert vor allem bei extrem hellblonden Haaren. Zur Not kann man nach dem dunkel tönen wenn es grünlich ist aber auch immer noch rote Pigmente zuführen, beispielsweise indem man rote haarfarbe unters Shampoo mischt. Ich hatte damals das Schokobraun von Casting Creme Gloss, glaube Mousse au Chocolat heißt es. Weiß nicht welche Stufe, bei mir hat es immer ein paar Wochen gehalten.

Woher ich das weiß:Recherche
miriam00953
Fragesteller

Woher auch immer du wissen willst, wie hell meine Haare sind.