Kann ich mit 60 kg noch kurz (!) ein shetty reiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm.. schwierige frage,es kommt immer aufs pferd drauf an,ob das pferd eher kräftig,oder nicht so kräftig ist....wenn dein shetty sehr kräftig ist kann es eig dich noch ganz gut tragen...

Für lange Ausritte ist das definitiv nichts, aber für 10 Min. würde ich mir keine Gedanken machen. Natürlich sind hier immer die Ponyfreunde vertreten, die behaupten, dass schon 5 kg zu schwer wären! ;-) Aber letztlich ist es deine Verantwortung und dafür brauchst du kein approval von irgendwem... Just do it!

Hallo, ich kenne einen Mann, der wiegt 75kg und reitet ein Shetty. Das ist überhaupt kein Problem für das Pferd. Es wird dich also ganz gut tragen können. 80 - 90kg kann ein Shetty leicht tragen sagt mir gerade meine Schwester - also alles im grünen Bereich bei dir - viel Spaß beim Reiten!

Shettys sind dafür bekannt, sehr schwere Lasten zu tragen ;) Sie wurden damals eben nicht als Kinderpony benutzt, sondern waren Lasttiere ;), da sie so klein waren und sehr gut händelbar.

wenn das shetty schon gaz gibt weil du eben drauf sitzt, so schreibst du es, ist definitiv ew3in zeichen das er das nicht toll findet. wo ist dein pferde verstand. 60 kilo sind absolut zu viel für die kerlchen. ich kann nur der kopf schütteln..

NickyHo  21.10.2009, 13:27

also in richtung Weide wird jedes Pferd oder Pony schneller...