Kann ich mit 18 wachsen?

6 Antworten

Hatte meinen letzten Wachstumsschub mit Ende 17/ Anfang 18. Bin damals nochmal ca. 10 cm gewachsen.

Meine meisten Freunde waren damals schon ausgewachsen.

eymeingottttt  26.03.2024, 03:18

wie groß warst du da und wie groß bist du jz?

Also ich werde in 2 Wochen 19 und bin 1,55😅Bin in den letzten 5 jahren nicht mehr gewachsen… ich glaube ein Arzt könnte dir da weiterhelfen. Ich habe mal gehört dass die das einschätzen können, ob man noch wächst oder ob man schon ausgewachsen ist. Deine Größe ist aber toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymus851
Fragesteller

Ich danke die für deine netten Worte

Ich bin jetzt ( 42 ) 187 cm. Ich war immer leicht größer, als Teen, aber nicht extrem . Ab 23 Jahren kamen keine cm mehr dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ashta  25.02.2024, 17:53

Also, ich nahm viel Kalzium, Vitamin D und Eiweiß zu mir

Ashta  25.02.2024, 17:54
@Ashta

Und Vitamin E, weil das kurbelt die geschlechtsspezifischen Hormone an

ein riesen sprung wirst du nicht machen, deine größe bestimmt sich von deiner genetik. Sind deine eltern klein wirst du höchstwahrscheinlich auch klein sein. Mit sport und gesunder ernährung wirst du vielleicht max 2 bis 3 cm wachsen aber vielleicht auch nicht.

Ashta  25.02.2024, 18:04

Meine Mutter ist 20 cm, kleiner als ich, mein Vater 11

Ashta  25.02.2024, 18:07
@Ashta

Deren Haupternährung waren Nudeln, Brot, ....

Es kann vorkommen. Mensch ist am klügsten um 26 Jahre alt. Dann wird langsam dümmer. Keine Angst ganz, ganz langsam.

Vieleich bis 26 hast du 10 - 15 cm mehr?

Erzähl dann. Mein Username: arkadius2024

LG