Kann ich mit 15 noch Basketballprofi werden?

4 Antworten

Möglich ist alles. Aber mach dir mal gedanken wie dein Leben dann aussehen wird. Tägliches Training, du musst auf die Ernährung achten und ob du viel zeit für deine Freunde hättest ist denk ich auch fragwürdig. Ich selbst hab in Feldhockey in der Bayernauswahl gespielt. Jeden Tag 8 Stunden Training. Das geht nach ein paar Wochen aufs gemüt. Auch wenn man nicht mal Burger bei MCDonalds essen darf weil die so "schwer im Magen liegen". und ich betreib diesen sport leidenschaftlich gern. Wenn es dir das wert ist?

Ja klar grundsätzlich schon, sofern du dich nicht verletzt oder so. Natürlich ist es auch wichtig das soviel wie möglich und so hart wie möglich trainierst. Dirk Nowitzki hat auch erst mit 14 begonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BossAleks123  28.10.2020, 01:40

Krass sie haben mir Hoffnung gegeben

Klar kann man, aber du bruachst jetzt viele vorraussetztungen die alle stimmen müssen: Viel Talent, Lust mehr zu tun als andere die Leistungsport machen, absolute Begiesterung am Sport und natürlich irgendwer der dich sichtet etc ;)

warum nicht wenn du oft trainierst