Kann ich mit 100 5cent Münzen im Rewe kippen kaufen?

7 Antworten

Ich als Kassieren würde es nicht annehmen, Weil das Fach wo die Münzen reinkommen, nicht sonderlich groß ist.

Zudem, wenn nicht alles passt, muss es lose in die Kasse und das geht nicht. Es würde zudem die Kassiererin sehr aufhalten und je nach Laden und Kundenandrang würde sich eine Schlange an der Kasse bilden.

FAZIT: Es kann angenommen werden, aber da es viel zu viel ist, wird es meistens abgelehnt, da es zudem auch die Grenze überschreitet was wir an Münzen annehmen müssen. Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Kassierer muss max 50 Münzen annehmen.

Wenn sie es annehmen: Ja.

Wenn nicht, dann nicht.

Logisch, oder?

Wenn nicht viel los ist, wird sich die Kassierin vielleicht sogar ueber das viele Wechselgeld freuen. Ist hinter dir aber eine lange Schlange, wird sie es moeglicherweise nicht annehmen, weil es zu lange dauern wuerde.

Kauf dir deine Kippen doch am Kiosk oder in einer Tankstelle. Da ist normalerweise nicht so viel los wie im Supermarkt. Wenn aber doch, warte halt ab, bis der Andrang vorbei ist. Das geht dort meist viel schneller als im Supermarkt.

Frag nach dem Filialleiter, sobald Du den Supermarkt betrittst und frag ihn, ob er willens ist, das Geld zu wechseln. Wenn nicht - haste Pech gehabt.