Lebensmittel verkaufen?

4 Antworten

Theoretisch schon aber das wird keiner machen wollen. Die Läden werden die Waren billiger einkaufen können als du sie bekommst und vor allem, du preislich anbieten kannst.

Zudem bräuchtest du ein Gewerbe dafür. Was aber dann erst einmal nebensächlich wäre.

wenn du in einem Geschäft Waren einkaufst die im Angebot sind, dann zahlst du immer noch mehr als die großen Konzerne es bei den Lieferanten oder direkt beim Hersteller einkaufen, nun mußt du ja auch noch deinen "Gewinn" aufschlagen und schon wird es zu teuer.

Rewe, Aldi und Co kaufen z. B. für alle Geschäfte ein und lagern das in ihren großen Zentrallagern, somit zahlen sie für den Kakao den du günstig für 1 € einkaufst für vielleicht 20 Cent ein weil die Menge die sie einkaufen nicht bei 100 Stück liegt sondern eher bei 100.000 Stück.

Nein,das darfst du so nicht kaufen auch verkaufen,erstens keine verkauft dir 100 dosen Kakao,evtl.Metro,aber da musst du gewerbeerlaubniss und die Karte haben,Gewerbe anmelden,und des wegen von dir kauft keine was,du musst erst eine Gewerbe anmelden.Als Privat Person geht nicht.Aber davon träumen kannst du immer.Such dir ein anderen weg NORMAL Geld zu verdienen.Steuerhinterziehung ist auch streng verboten und Strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Gewerbe denke ich nicht, dass Rewe etc dir das abkaufen würde, die haben ihre Lieferanten.