Was würde ich bei einem Praktikum in Rewe machen?

6 Antworten

Vermutlich einfach Ware verräumen, erklärt bekommen wie alles funktioniert, vll zeigen sie dir die Feinkostabteilung, aber den Kunden irgendwas andrehen wirst du wohl nicht müssen. Diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen machen.

Hatte eine Woche ein Praktikum bei Edeka. Hab bisschen was im Lager gemacht, Produkte einräumen und ausräumen. Müll wegbringen. An die Kasse darf man als Praktikant nicht das kriegt man in der Ausbildung gezeigt wenn man denn eine Ausbildung macht.

Was passieren kann ist das Kunden dich ansprechen und fragen wo denn etwas steht.

Das waren meine Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paletten abladen, ausräumen, dann in die Regale einräumen usw.

Kontakt mit den Kunden hast du fast gar nicht, auf jeden Fall mußt du niemanden bedienen oder ihm was verkaufen im Laden. Das ist ein Supermarkt und kein Feinkostladen.

Mein Freund hat bei rewe ein 3 wochen praktikum gemacht und war nach 1 woche schon gelangweilt.Du machst halt nur Lager, Regale ein aus Räumen wieder lager, produkte zählen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ja auch niemandem was verkaufen, du musst höchstens Fragen beantworten können, wo welche Ware zu finden ist. Sonst halt wahrscheinlich Lager/Einräumen, sauber machen und vielleicht Kasse