Kann ich mir meine Haare ohne sie zu blondieren in eine andere Fabe zb. blau oder rot färben und wenn ja mit welcher Marke?

2 Antworten

Ich würde dir zum Blondieren raten, zumindest wenn du deine Haare blau, blaulila oder grün tönen magst. Bei diesen Farben würde am Ende nur ein ganz dreckiges und unschönes Mischmasch zwischen Graubraun und Schmiergrün/blau/lila herauskommen, wenn sie sich über deine braune Naturhaarfarbe legen.

Rot würde bei deiner Haarfarbe aber auch ohne vorherige Blondierung funktionieren. Allerdings ist das abhängig davon, um WELCHES rot es sich handelt. Je dunkler, desto besser. Die Haare heller tönen, als sie sind, funktioniert grundsätzlich nicht - für sowas gibt's dann eben Aufheller, deren Wirkung dauerhaft ist.

In jedem Falle hast du mehr Möglichkeiten und bessere Chancen bzgl. der Farbe und dem Endergebnis, je heller die Ausgangsfarbe deiner Haare ist, sofern sie nicht bereits gefärbt sind. Wenn deine Haare nun schon gefärbt sind und du machst Blondierung drauf, kann das auch unschön enden. Manch Haar wird dann grünlich oder kupfern oder gar gräulich (oder eine Mischung aus allem) - kommt auf die Pigmente an, die sich in dem gefärbten Haar befinden und auf die Stärke der Blondierung.

Hey ja du musst deine Haare Blondinen weil sonst kommt kein gutes Ergebnis raus

Was meinst du wenn nicht mit welchen Mittel?

DreamingLama
Fragesteller

Ich meinte wenn ich sie davor nicht blondieren muss. Mit weler Haarfarben würde es am besten gehen.

DreamingLama
Fragesteller
@Marie2945544

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ab mir meine haare nicht so besser gefallen