Frage von prisonbreak23, 49

Kann ich mir in beiden LK Fächern in der Abiturprüfung Defizite erlauben wenn die Vornoten beider Fächer stimmen?

Komme aus NRW

Antwort
von BerthaDieBaer, 49

Das kommt darauf an.
Zum Einen musst du in deinen Abiturprüfungen mindestens 100 Punkte erreichen. Jede Prüfung wird fünffach gewertet. Wenn du also in einer Prüfung etwas schlechteres als 5 Punkte hast, musst du dies mit den anderen wieder ausgleichen können. Unter 100 Punkten hast du dein Abitur nicht bestanden. Außerdem darfst du ja nur 3 Punkte von deiner Vorbenotung abweichen ohne in die Nachprüfung gehen zu müssen.
Außerdem meine ich auch bei der letzten Informationsveranstaltung gehört zu haben, dass man auch in einem LK und einem anderen Prüfungsfach eine Mindestanzahl an Punkten erreichen muss, ich kenne die genaue Zahl aber nicht mehr. Frag doch deine Beratungslehrer.
Könnte also schwer werden, ich würde es nicht riskieren. Mal ganz abgesehen davon, dass deine Abiturprüfungen deinen Schnitt äußerst herunterziehen würden, aber das ist dir anscheinend nicht am wichtigsten diesbezüglich.

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Ach und mit 0 Punkten darfst du natürlich auch nicht abschließen.

Kommentar von prisonbreak23 ,

Also kann ich in beiden lks unter 5 Punkten schreiben solange die vornote stimmt richtig?

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Nein. Hast du dir meine Antwort überhaupt durchgelesen? Du musst insgesamt 100 Punkte erreichen UND eine gewisse Anzahl an Punkten mit einem LK und einem anderen Prüfungsfach erbringen. Auch wenn ich die genaue Punktanzahl hier nicht kenne, ist das mit Defiziten in beiden LKs nicht gewährleistet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten