Abitur zulassung?

4 Antworten

ich kenne es so, dass man in GK 4 ausfälle haben darf in den LK jedoch nur 3.. außerdem darf mein kein Kurs mit 0 Punkten beenden, da der kurs dann als nicht belegt gilt und du damit deine anzahl an kursen nicht vollständig hättest.

Nein. Bei einem GK wäre das in Ordnung, in den LKs darf man allerdings ingesamt nur 3 Defizite haben. Sprich doch mal mit dem Lehrer oder nimm Nachhilfe, es sollte ja nicht so schwierig sein, auf eine glatte Vier zu kommen. Viel Erfolg!

Es müssen fünf Kurse mit 5 oder mehr Punkten belegt werden. Kein Leistungskurs darf mit 0 Punkten abgeschlossen werden.

d.h man darf 3 mal unter 5 punkten bei den leistungskursen sein.

Soweit ich weiss gehen nur 3 defizite im LK. 4 könnte schwer werden