Frage von Edda15, 245

Abitur zulassung?

Ich bin aus nrw, bin grad Q1 Schüler und werde 2017 mein Abitur machen. Ich habe nur probleme in einem LK fach (bwl). Kann ich mir also 4 Defizite in den nächsten 4 Zeugnissen ''erlauben''. Also pro Zeugnis ab Q1 immer ein defizit NUR in EINEM lk fach? :/

Antwort
von BerthaDieBaer, 186

Nein. Bei einem GK wäre das in Ordnung, in den LKs darf man allerdings ingesamt nur 3 Defizite haben. Sprich doch mal mit dem Lehrer oder nimm Nachhilfe, es sollte ja nicht so schwierig sein, auf eine glatte Vier zu kommen. Viel Erfolg!

Antwort
von murat1905, 155

Es müssen fünf Kurse mit 5 oder mehr Punkten belegt werden. Kein Leistungskurs darf mit 0 Punkten abgeschlossen werden.

d.h man darf 3 mal unter 5 punkten bei den leistungskursen sein.

Antwort
von Elisabeth99, 11

ich kenne es so, dass man in GK 4 ausfälle haben darf in den LK jedoch nur 3.. außerdem darf mein kein Kurs mit 0 Punkten beenden, da der kurs dann als nicht belegt gilt und du damit deine anzahl an kursen nicht vollständig hättest.

Antwort
von askme987, 138

Soweit ich weiss gehen nur 3 defizite im LK. 4 könnte schwer werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten