Zulassung für das Abitur ohne Fachabitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass die Kriterien für die Zulassung noch erfüllt werden können (maximal 8 Defizite insgesamt, maximal 3 Defizite im LK).

Im oben beschriebenen Fall würdest du den schulischen Teil der Fachhochschulreife nicht bekommen, wenn du abgehen wolltest, aber du wirst immer noch in die Q2 versetzt.

Wenn du die Kriterien nicht erfüllst und zu viele Unterkurse hast, dann musst du das Jahr wohl wiederholen.