Fachabitur nach Q2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW kann man den schulischen Teil mit zwei aufeinanderfolgenden Halbjahram anerkennem lassen (also Q1.1+Q1.2, Q1.2+Q2.1 oder Q2.1+Q2.2). (Für die volle Fachhochschulreife muss der praktische Teil noch ansolviert werden.)

Frkngn
Fragesteller

Wow! Danke die info höre ich jetzt zum ersten mal!!! Hab gefühlt das ganze netz durchforstet...

Frkngn
Fragesteller
@roflo385

Weiss du ob dann in die Q2 auch die abiprüfung mitgezählt wird die man ja eigentlich verhauen hat?

Frkngn
Fragesteller
@roflo385

Also wird der schnitt durch die Prüfungen nicht runter gezogen?😯

roflo385  14.06.2021, 08:59
@Frkngn

Nein, die der Fachhochschulreife nicht. (Die Fachhochschulreife kann man ja auch bekommen, wenn man nach der Q1 abgeht - ohne Prüfungen.) Beachte nur, dass man damit nur an einer FH studieren kann, wenn man den praktischen Teil (also ein 1-Jähriges Praktikum o. Ä.) absolviert hat.

Es wäre q2, aber dann brauchst du noch eine Ausbildung/ Praktikum für glaube ein Jahr um das fachabi zu bekommen, dann kann man eigentlich auch noch mal wiederholen