Abitur NRW hilffe lk doppelt?

3 Antworten

Also das mit der Berechnung der LK ist bisschen komplizierter . Das heißt aber nicht das du plötzlich von 1 Defizit auf 2 rutscht
Das was gezählt wird sind die Punkte deiner Noten . Die Punkte brauchst  du um überhaupt zur abi Prüfung genehmigt zu werden . Deswegen zählt man in den LK die Punkte mehrfach  sonst würdest du auch mit einer 1 überall nicht genug Punkte haben

Keine Sorge ...

Es zählt als ein Defizit. Je nachdem wie viele Stunden und Kurse du hast (komplizierte Rechnung) darfst du 7 oder 8 Defizite insgesamt haben. Davon aber nicht mehr als 3 in den Leistungskursen.

Die Punkte aus den LKs werden doppelt gewertet es zählt aber als ein Defizit.