Frage von Zauberermagicer, 125

Abitur NRW hilffe lk doppelt?

Hallo, ich habe im ersten LK für dieses Halbjahr eine 2 vermutlich. Im zweiten Lk vermutlich eine 4- also ein defizit. Zählt dieser defizit jetzt doppelt in NRW sodass ich zwei Defizite habe? Weil der Lk ja doppelt bewertet wird. und wie viele defizite darf ich in nrw bis zum abitur bekommen?

Antwort
von BerthaDieBaer, 99

Es zählt als ein Defizit. Je nachdem wie viele Stunden und Kurse du hast (komplizierte Rechnung) darfst du 7 oder 8 Defizite insgesamt haben. Davon aber nicht mehr als 3 in den Leistungskursen.

Antwort
von Gehirnzellen, 81

Die Punkte aus den LKs werden doppelt gewertet es zählt aber als ein Defizit.

Antwort
von simoGi, 66

Also das mit der Berechnung der LK ist bisschen komplizierter . Das heißt aber nicht das du plötzlich von 1 Defizit auf 2 rutscht
Das was gezählt wird sind die Punkte deiner Noten . Die Punkte brauchst  du um überhaupt zur abi Prüfung genehmigt zu werden . Deswegen zählt man in den LK die Punkte mehrfach  sonst würdest du auch mit einer 1 überall nicht genug Punkte haben

Keine Sorge ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten