Kann ich mich in jemanden verlieben ohne ihn zu kennen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 13%
Hmm vlt🤔🤷‍♀️ 13%

4 Antworten

Ja

Verlieben kann man sich in so ziemlich alles. Auftreten, Geruch, Klang der Stimme, Lächeln, Augen, etc... schwieriger wird es dann, dass daraus auch echte Liebe oder gar eine Beziehung wird.

Ja

Ich wĂĽrde sagen ja, weil ich selber auf eine stehe, die ich fast garnicht privat kenne

Nein

Da du ihn nicht kennst, kannst du dich auch nicht in ihn verlieben. Du hast dir im Kopf ein Bild von ihm gebastelt. Das Optische + das, was du dir vorstellst, wie er sein könnte. In dieses Bild hast du dich verliebt. Das kann, muss aber absolut nicht mit ihm übereinstimmen.