Kann ich mich bei der Bundeswehr bewerben trotz Führerscheinentzuges?

2 Antworten

Eine Sache mögen Behörden, A.d.ÖR usw. nicht, falsche Angaben.

Mensch, du hast einen Fehler gemacht, er ist eh aktenkundig.

Schreib die Wahrheit und bedenke, die Truppe hat Nachwuchsmangel.

Alles Gute und viel Erfolg.

John9934
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort. Ich bewerbe mich einfach mal und werde gucken, wie sich das entwickelt. Ich hoffe, dass ich dennoch genommen werde.
nochmal vielen Dank 👍

jenshiller  02.12.2020, 17:45
@John9934

Das ist ein Job mit Einstellung. Du musst dir überlegen, ob du wirklich auf jemanden schießen könntest, bist du bereit ins Ausland zu gehen und eventuell Werte zu vertreten, welche du nicht teilst, während andere daheim in der warmen Bude sitzen und schwafeln usw.

Dir erschließen sich aber auch Welten, welche den meißten verschlossen bleibt. Abgefahrene Technik, fremde Länder und Gegenden usw.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein langes und gesundes Leben.

PS.: Versuche viel für dein ziviles Leben mitzunehmen, eine Ausbildung bei den Sanis, LKW bzw. KOM-Schein usw., es gibt ein Leben danach, es sei denn, du wirst Berufssoldat.

Bedenke auch, später hast du ev. Kinder, dann ist es nicht mehr so easy, mit dem Umzug....

Also, alles Gute.

John9934
Fragesteller
@jenshiller

Ja, ich habe mir natürlich intensiv Gedanken drüber gemacht, weil das ist ja schon eine Entscheidung fürs Leben und vorallem eine Herausforderung. Aber ich bin bereit dafür und bin mir allen gefahren und allen anderen Dingen bewusst. Ich möchte dir nochmal danken für deine Antwort und kann das nur zurückgeben 👍 es wird sicher zeiten geben am Anfang, wo man Schwierigkeiten hat, aber ich denke, das wird alles mit der Zeit, ich kriege das schon hin, nur noch hoffen, dass meine dumme Entgleisung keine schweren Folgen haben wird.

jenshiller  04.12.2020, 10:11
@John9934

*Hüstel*.....jeder ist bestimmt irgendwo abgehauen.

Es ist eben die Frage, ob man erwischt wurde, oder nicht.

Geantwortet habe ich gern., du scheinst dir da auch Gedanken gemacht zu haben.

Also, dann danke ich dir für deinen Einsatz, bleib gesund und wenn es mal ruppig wird, es gibt auch irgendwann wieder: "Augen TD" :-)

"Herr Gefreiter ZA, melde mich ab" ;-)

(ZA - Zur Anstellung)

Von Experte Nomex64 bestätigt
Das mit dem unerlaubten entfernen ist eigentlich ein Missverständnis, aber wurde mir jetzt so ausgelegt.

Ist Wurscht, bei der BW zählen nur Fakten, Fahrerlaubnis weg, das ist der Stand der Dinge.

hilft das wenigstens, wenn ich von vornherein alles angebe und ehrlich bin?

Du solltest die Wahrheit sagen, kommt raus, dass du gelogen hast, oder etwas Wesentliches verschwiegen hast, könnte das eher Konsequenzen nach sich ziehen, als gleich die Angabe über den Verlust der Fahrerlaubnis zu machen.