Kann ich meinen Sony Vaio Laptop auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer jetzt mit ISO Software kommt oder irgendwelchen komischen CDs, dem ist nicht mehr zu helfen. Hierbei geht es um den Ausliefeungszustand.

Es geht also um das Aktivieren der Recovery Partition, die bei VaioLaptops mit Windows 7 sicher vorhanden ist!

Also:

  1. Alle persönlichen Daten sichern
  2. Laptop neustarten oder starten.
  3. Beim Bootvorgang, wenn das VAIO Logo kommt: F10 drücken.
  4. VAIO Recovery Wizard erscheint.
  5. Optionen wählen und los geht es
daMaaax
Fragesteller

Was ist diese Recovery Partition? sorry aber ich kenn mich da nicht so gut aus :D

ikwongk  21.06.2013, 11:26
@daMaaax

Diese Partition ist eine Art Kopie des Auslieferungszustands, den du jederzeit wieder auf deine Festplatte spielen kannst. Also das, was du möchtest :)

daMaaax
Fragesteller
@ikwongk

das ist aber nicht einer dieser wiederherstellungs punkte den ich selber erstellen muss, sonern ist schon vorher drauf ohne das ich was machen muss oder?

ikwongk  21.06.2013, 11:29
@daMaaax

Das ist eine Art versteckte Festplatte, die Sony auf deinen Laptop gepackt hat, ohne, dass du es weißt. Ja - sie ist schon immer auf deinem Laptop gewesen. Du musst nichts weiter tun als das zu tun, was in den 4 Schritten erklärt wird :).

daMaaax
Fragesteller
@ikwongk

Alles klar danke...:) sind dann die ganzen treiber wie z.B. Vaio Care o.Ä. weg oder bleiben die drauf?

ikwongk  21.06.2013, 11:33
@daMaaax

Ja. Alles wird so sein wie es beim ersten Start war. Dafür ist diese Recovery Partition da.

daMaaax
Fragesteller
@ikwongk

Habs gestern direkt gemacht, hat zwar 4 stunden gedauert, aber alles käuft wieder wie am ersten tag :)) vielen lieben dank nochmal für den guten tipp, ich glaube sonst wäre ich nächste woche in den nächsten computer fach laden gagangen und hätte dort für teures geld das gleiche machen lassen was ich selber gamcht habe :)

ikwongk  23.06.2013, 02:54
@daMaaax

gerne :). Updates nicht vergessen. Muss alles neu :).

FordPrefect  21.06.2013, 11:23

Einzig korrekte Antwort. DH!

MaNeRaNeW  08.05.2015, 04:06

Hilft Sogar noch im Jahr 2015 ^^

Biballoma  20.04.2016, 19:55
@ikwongk

Und wie ist es in diesem Jahr?

- Wenn ich F10 oder die Assist-Taste drücke, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Schrift "Bootmgr is missing. Please press Crtl + Alt + Del to restart". Wie kann ich in diesen Vaio Care Recovery Case-Bereich gelangen?

Wunderfritte  28.09.2015, 21:41

Wie speichert man davor seine Daten?

Gerät starten und im Sekundentakt die Taste [F10] drücken, bis das Recovery anspringt.

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen dabei verloren ! Vorher extern sichern !

Hast Du eine Partition auf der Platte, mit der notwendigen Software drauf?

:D :D

Liest Du wichtige Informationen nicht und ignorierst du Warnmeldungen von Windows ? :D :D

Bei den VAIO Lappys musst Du mitels 3 "DVD" Rohlingen, das System selber "brennen". Ist extra ein programm für auf dem LapTop (unlöschbar, keine Sorge).

Diesem folgst Du, dann formatierst den Lappy und spielst das Betriebssystem mittels der selbst erstellten Sicherheitskopie wieder drauf :)

Uns lies das nächste mal wichtige Informationen! :D Immerhin hast du das Win ja mitbezahlt!

Kn4ll3r  21.06.2013, 11:08

genau. dieses verfahren ist natürlich mist, weil man dann immer irgendwelchen plunder macht, aber kein "frisches" und sauberes betriebssystem bekommt.
die totale neuinstallation mittels windows-dvd ist immer noch am besten.

Agacy  21.06.2013, 11:11
@Kn4ll3r

Jap.

Aber Sony ist nicht so clever ...