Kann ich meinen Sony Vaio Laptop auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer jetzt mit ISO Software kommt oder irgendwelchen komischen CDs, dem ist nicht mehr zu helfen. Hierbei geht es um den Ausliefeungszustand.

Es geht also um das Aktivieren der Recovery Partition, die bei VaioLaptops mit Windows 7 sicher vorhanden ist!


Also:

  1. Alle persönlichen Daten sichern
  2. Laptop neustarten oder starten.
  3. Beim Bootvorgang, wenn das VAIO Logo kommt: F10 drücken.
  4. VAIO Recovery Wizard erscheint.
  5. Optionen wählen und los geht es
daMaaax 
Fragesteller
 21.06.2013, 11:23

Was ist diese Recovery Partition? sorry aber ich kenn mich da nicht so gut aus :D

0
ikwongk  21.06.2013, 11:26
@daMaaax

Diese Partition ist eine Art Kopie des Auslieferungszustands, den du jederzeit wieder auf deine Festplatte spielen kannst. Also das, was du möchtest :)

1
daMaaax 
Fragesteller
 21.06.2013, 11:28
@ikwongk

das ist aber nicht einer dieser wiederherstellungs punkte den ich selber erstellen muss, sonern ist schon vorher drauf ohne das ich was machen muss oder?

0
ikwongk  21.06.2013, 11:29
@daMaaax

Das ist eine Art versteckte Festplatte, die Sony auf deinen Laptop gepackt hat, ohne, dass du es weißt. Ja - sie ist schon immer auf deinem Laptop gewesen. Du musst nichts weiter tun als das zu tun, was in den 4 Schritten erklärt wird :).

1
daMaaax 
Fragesteller
 21.06.2013, 11:31
@ikwongk

Alles klar danke...:) sind dann die ganzen treiber wie z.B. Vaio Care o.Ä. weg oder bleiben die drauf?

0
ikwongk  21.06.2013, 11:33
@daMaaax

Ja. Alles wird so sein wie es beim ersten Start war. Dafür ist diese Recovery Partition da.

1
daMaaax 
Fragesteller
 22.06.2013, 15:02
@ikwongk