Frage von NiggoDragneel, 73

Kann ich meinen Monitor an der Grafikkarte anschließen?

Ich habe mir einen Gaming Pc zusammengestellt und müsste nur noch wissen, ob ich ihn an den Monitor anschließen kann. Meine Grafikkarte hat einen HDMI- Anschluss und der Monitor auch. Das müsste doch dann eigentlich hinhauen, oder?

Danke für Antworten!

Niggo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanfmannlein, 33

Ja, sollte keine Probleme geben.
Es sei denn du hast den HDMI-Port mit einem Displayport verwechselt.
Zur not musste dann halt noch einen Adapter kaufen.

Antwort
von MikuSan, 29

Na klar sonst wäre der sinn einer Grafikkarte ja dahin wenn man nix dran anschließen kann. es gibt sogar grafikkarte wo man mehrere bildschirme anschließen kann zb 1xHDMI 1xDVI und 1xVGA.

Antwort
von Jeje0101, 39

Hallo Niggo,

wenn deine Grafikkarte einen HDMI-Port hat und dein Monitor einen HDMI Ausgang, dann klar funktioniert das. ;)

LG Jeje0101

Kommentar von edmuina ,

Hilfreicher wäre, wenn der Monitor einen HDMI EINGANG(!!!) hätte, dann funktionierts wohl wirklich :-)

Kommentar von Duponi ,

YMMD

Antwort
von TheAllisons, 37

Aber sicher

Antwort
von ikinikin, 29

Klar geht das

Antwort
von Dave0000, 28

Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte

Kommentar von NiggoDragneel ,

Kam mir komisch vor einen Monitor an die GraKa anzuschließen. Dachte sowas schließt man eigentlich ans Mainboard an

Kommentar von hanfmannlein ,

Ja, das gibt es auch. Dann benutzt man aber die integrierte Grafikeinheit des Prozessors.

Kommentar von Dave0000 ,

Geht auch
Aber wenn du ne gute Graka hat dann nutz sie auch 😎