Kann ich meinen Monitor an der Grafikkarte anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte keine Probleme geben.
Es sei denn du hast den HDMI-Port mit einem Displayport verwechselt.
Zur not musste dann halt noch einen Adapter kaufen.

Hallo Niggo,

wenn deine Grafikkarte einen HDMI-Port hat und dein Monitor einen HDMI Ausgang, dann klar funktioniert das. ;)

LG Jeje0101

Na klar sonst wäre der sinn einer Grafikkarte ja dahin wenn man nix dran anschließen kann. es gibt sogar grafikkarte wo man mehrere bildschirme anschließen kann zb 1xHDMI 1xDVI und 1xVGA.

Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte

NiggoDragneel
Fragesteller

Kam mir komisch vor einen Monitor an die GraKa anzuschließen. Dachte sowas schließt man eigentlich ans Mainboard an

hanfmannlein  04.08.2016, 11:11
@NiggoDragneel

Ja, das gibt es auch. Dann benutzt man aber die integrierte Grafikeinheit des Prozessors.

Dave0000  04.08.2016, 11:10

Geht auch
Aber wenn du ne gute Graka hat dann nutz sie auch 😎