Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss will aber 2 Monitore über HDMI an PC anachließen?

7 Antworten

hat die Karte zusätzlich zum HDMI Ausgang auch noch einen DVI Ausgang?

Dann würde ich den 2ten Monitor per DVI Kabel anschliessen. Ist definitiv besser als VGA.

Du kannst zwar auch einen VGA-zu HDMI oder DVI zu HDMI Adapter kaufen aber dadurch wird das Bild nicht besser sondern eher schlechter als mit einem passenden Kabel.

MMstyler
Fragesteller

Okay dann schließe ich Monitor 1 über HDMI an und Monitor 2 über DVI an. Ich hoffe ich habe dann auf beiden Monitoren die gleiche Auflösung.

Hat eines deiner Displays Displayport? Ich kenne nicht deine Graka, aber falls die Displays ein Displayport haben (der Name ist komisch, ich weiss) dann würde ich es so anschliessen. Falls deine Displays aber KEIN displayport haben, würde ich ein Displayport - HDML adapter kaufen, da es eine bessere Technologie ist.

Benutz einfach einen Monitor mit nem Hdmi kabel und den zweiten üner nen dvi kabel. Ist eigentlich nicht schlechter und du hast wahrschrinlich an deinem Monitor nen dvi anschluss und schon ein Dvi kabel dabei.

MMstyler
Fragesteller

So mache ich es. danke.
Bekomme ich über dvi auch FullHD?

Du kannst 1 bildschirm ganz normal über HDMI laufen lassen und den anderen über VGA und in der Systemsteuerung umstellen auf dem button Monitore

Ja, geht.

Am einfachsten geht es mit Displayport, einfach ein DP->HDMI-Kabel besorgen