Kann ich meinen Meerschweinchen ohne bedenken Mineralwasser geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja.. meine freundin hat ihren hamster volvic gegeben und der ist danach gestorben obwohler erst 5 monate alt war! geb dohc einfach leitungswasser ist billiger und ARTGERECHT! IN DER NTUR HABEN SIE DOCH AUCH KEIN WASSER MIT SPRUDEL??

Ja aber nicht zu kalt ich habe das meinen auch immer gegeben also mach es am besten lauwarm oder so um den dreh am besten in einer für meerschweinchen vorgesehenen flasche aus dem tierhaus oder wo du soetwas herkriegst

TheSecretDoor  04.11.2013, 19:45

Die Flaschen finde ich persönlich nicht so gut, weil das Wasser da nur tropfenweise rauskommt...

Klar kannst du machen aber ohne sprudel . Meine bekommen Leitungswasser und das reich völlig. LG

Wenn Mineralwasser, dann ausschließlich ein calciumarmes und natürlich ohne Kohlensäure! Calcium fördert das Entstehen von Harnsteinen. Die Nahrung von Meerschweinchen, die in der Natur leben, ist ausgesprochen calciumarm. Calcium wird beim Meerschweinchen nicht über den Darm, sondern die Nieren ausgeschieden, daher ist zuviel Calcium sehr gefährlich. Normales Leitungswasser ist besser!

Das können sie natürlich trinken - aber warum willst du das machen?

Unser Trinkwasser aus der Leitung ist im Normalfall völlig ausreichend und enthält auch alle Mineralien die das Tier braucht