Kann ich meinen Hund einfach ins Tierheim geben?

29 Antworten

Ich habe letztens einen Bericht gesehen, es geht den Tierheimen im Moment auch nicht so gut, Geld fehlt überall, aber sie haben halt Notfälle immer noch aufgenommen. Ich finde es schade,das Tier abzugeben, das leidet dann sicher sehr unter der Trennung. In Berlin gibt es eine Tafel für Tiere, vielleicht besteht in eurer gegend auch so etwas. Ich habe auch einen Hund und eine Katze, könnte die nicht weggeben.

Ernst nehmen würde ich diese Frage wenn sie nicht von einem 14jährigen sondern von dessen Eltern kommen würde... Oder haben gar die Eltern was anderes mit dem Hund vor und Sohnemann ist der einzige, der sich Sorgen macht? Hört sich irgendwie auch nicht wirklich so an... Nun denn, armes Tier - mehr fällt mir dazu nicht ein

Das Tierheim wird dir keine Probleme machen. Sie werden den Hund aufnehmen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Tierheime in der Nähe anrufen und nachfragen. Die Mitarbeiter können dir sicherlich genau Auskunft geben

Mach doch einen Anschlag in der Nachbarschaft, dnn muss er nicht in das Heim. Vielleicht freut sich jemand ueber den Hund! Dann koennt ihr ihn auch noch besuchen.