Hund wegen Frauenhaus im Tierheim abgeben.?

4 Antworten

Na du wirst dem Tierheim doch gesagt haben, dass es nur eine temporäre Unterbringung sein soll und das auch schriftlich festgelegt haben. Dann musst Du eigentlich nur hin gehen und deinen Wauzi wieder abholen.
Hast du ihn normal abgegeben, dann legen die sich manchmal quer.

frodcat  04.10.2023, 19:10

Nicht nur manchmal-wenn sie den Hund ohne ausdruecklich zu sagen dass es nur fuer voruebergehend sein soll abgegeben hat und auch so den Abgabevertrag unterzeichnet hat dann hat sie damit -rein gesetzlich-saemtliche Rechte und Ansprueche diesen Hund wieder zu bekommen aufgegeben. Wenns ganz dumm kommt ist der Hund nach 10Tagen schon vom TH in ein neues Zuhause vermittelt worden und der ehemalige Halter hat dann auch kein Recht mehr zu erfahren wo /wer das ist. So was sollte man wirklich schon bei der Abgabe klaeren, Dann wird nur ein Pensionsvertrag gemacht-wobei der Halter dann allerdings auch verpflichtet ist saemliche Koesten die fuer den Hund in der im Tierheim verbrachten Zeit anfielen wie Futter, Pflege, ev. Tierarzt etc. zu bezahlen wenn er den Hund wieder abholt. Ist ein dicker Unterschied zum Abgabevertrag mit dem man alle Rechte aufs Tier entgueltig aufgibt. Wenn der Hund nicht vernachlaessigt, unter ernaehrt oder misshandelt erscheint und noch imTH ist werden VERNUENFTIGE TH-Mitarbeiter da sicher mit sicher reden lassen und der Hund kann zum Halter zurueck. Ist ja auch fuer den Hund schlimm sein Zuhause zu verlieren und die Tierheime sind ohnehin voll. Aber leider gibts in Tierheimen wie ueberall auch Idioten. Ich wuensche der FS alles Gute nicht auf solche zu treffen wenn sie tatsaechlich quasi aufgrund eines Missverstaendnisses den Abgabevertrag unterschrieben hat!

Zuerst mußt du mit dem Frauenhaus absprechen ob du überhaupt einen Hund halten darfst.

Wenn du eine Wohnung gefunden hast, dann setzte dich mit dem Tierheim in verbindung und besprich wann du den wieder abholen kannst.

mit dem Tierheim sprechen wäre eine gute Idee

Erkläre Ihnen die Situation und dass du das jetzt wieder im Griff hast und eine Bleibe gefunden hast.

Hast du denn einen Abgabevertrag unterschrieben? Oder nur einen Pensionsvertrag?

das verstehe ich nicht, du bist vor 10 Tagen ins Frauenhaus und der Hund ist deshalb 3 Jahre im Tierheim??? Nach 3 Jahren kann man hoffen, dass das Tier vermittelt wurde. Dann kannst du nichts mehr machen. Wenn das Tier noch da ist kannst du hingehen und es abholen.

JustASingle  04.10.2023, 19:00

Der Hund ist vermutlich drei Jahre alt.

Sanja2  04.10.2023, 19:30
@JustASingle

Ahhh, da sieht man mal wieder wie wichtig Kommasetzung sein kann.

Alwimueha  04.10.2023, 19:01

Gemeint ist wohl, dass der Hund 3 Jahre alt ist. Zeichensetzung hätte geholfen.