Kann ich meinem Hund verdünnten Wermuttee geben oder ist der schädlich?

5 Antworten

Hallo,

ich denke, dass dein Hund dieses bittere Zeug gar nicht trinken würde. Aber z.B. als Tinktur und sehr verdünnt als Bad gegen Flöhe wirkt Wermut-Tee auch beim Hund Wunder.

Gutes Gelingen

Daniela

Mallorca84
Fragesteller

Danke Daniela, ich hoffte es hilft gegen Zahnfleisch-Entzündungen.

Wie kommt man auf so eine dumme Idee? Zu viel "Düstere Legenden" gesehen?

Tiere vertragen keinen Alkohol, auch nicht verdünnt

Wermutkraut ist Wurmabtreibend und gehört zu den Kräutern, die man zur Kräuterwurmkur unbedingt braucht.

Wermutkraut ist Magenberuhigend und ein Magen und Darmmittel.

Myrretinktur ist für entzündetes Zahnfleisch und Aften.

Mallorca84
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort - die hilft in ihrer netten Art wenigstens etwas weiter, Mallorca

kannst du -aber die meisten hunde werden sich verweigern.. als tinktur und kurz mit einem wattestaebchen aufs zahnfleisch ist bei sehr geduldigen hunden moeglich...

ich wuensche deinem hund gute besserung..

Hallo,

Alkohol ist immer schädlich, für Tiere um so mehr, dann hast du womöglich einen "betrunkenen Hund" irgendwann, der nicht mehr zu zügeln ist, und außerdem süchtig...

Eine Schnapsidee !!!

Emmy

Mallorca84
Fragesteller

Ich meine keinen Alkohol sondern Tee,

ursula39  28.09.2015, 19:13
@Mallorca84

Dann schreibe dies auch !  Es ist dies kein Quiz für Hellseher !

Mallorca84
Fragesteller
@ursula39

Bitte um Vergebung - ich habe mich verschrieben.