schädlich für den Hund?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist schädlich für Hunde, Kinder und dich. Kann sogar Allergien auslösen. Genauso das Rauchen in geschlossenen Räumen. Mach das Fenster auf, wenn du Frischluft willst und verschone die feine Hundenase vor solchen Giftstoffen.

eigentlich nicht ernisst dann nur heftig. Ja hunde können nissen.aber solltest nicht zu oft sprühn oder auch gleich gar nicht es sehr schädlich für dich und pflanzen und tiere

Terezza  13.01.2013, 13:46

und was glaubst du, warum der Hund so heftig nießt?

Terezza  13.01.2013, 21:19
@Sinila

das beantwortet doch nicht meine Frage. Warum niest der Hund? Weil sich sein Körper mit einer "Explosion", also mit relativ großer Kraft und großem Aufwand gegen die eindringenden Duftpartikel wehrt. Er stößt sie mit aller Kraft aus. Warum wohl?

Urbanessa  13.01.2013, 21:13

"Nissen" sind Lauseier.

Was Du vermutlich meinst, nennt sich "niesen".

Davon abgesehen liegst Du auch inhaltlich falsch. Selbstverständlich sind Deosprays gesundheitsgefährdend für Hund & Mensch.

Das ist sogar sehr schädlich für einen Hund. Und für Menschen auch!

Langweilst du dich wieder und ärgerst den armen Hund? - Du hast inzwischen schon so viele Ratschläge bekommen wie du mit ihm spielen kannst und wie er dabei auch etwas lernt. - Also 'raus mit euch beiden an die frische Luft und Stöckchen werfen - wie siehts bei euch aus, hier könnte man auch Schneebällchen werfen.

Ja, für Hundenasen kann das die Hölle sein - und warum sprüht man Deo im Zimmer? Schwitzt das Zimmer etwa?

unbekannt445
Fragesteller

Nein mein Zimmer schwitzt nicht xD ich wollte das einfach nur wissen weil ich einen Hund hab (Border Collie Mix)

Terezza  13.01.2013, 13:27
@unbekannt445

und warum sprühst du Deo im Zimmer? Deo sprüht man sich unter die Achseln, ein kurzer Sprühstoß, das reicht. Und da sollte der Hund auch nicht daneben stehen. Das gilt für alle Sprays und Putzmittel, die stark duftend sind. Nix für die Hundenase.

Ja ist es, Hunde haben doch eine sehr empfindliche Nase. Ausserdem ist das auch für die Lunge nicht gut.