kann ich meine X-beine durch übungen abschaffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe bisschen xbeine. bin zum arzt gegangen er hat sich das angeguckt und hat mit einlagen für die schuhe verschrieben und ist besser geworden.

Bei jungen Menschen helfen Gymnastikübungen und richtige Maßeinlagen, die immer getragen werden müssen, sofern die X-Beine von statischer Natur sind.

Wenn du dich noch im Wachstum befindest kann man das Wachstum durch sogenannte eight-plates (die beste Methode momentan), die operativ eingebracht werden, lenken. Ist weniger drastisch als z.B. mit 'brechen' und Keil usw. Ist man ausgewachsen dann nur noch mit Einlagen oder mit der Op mit Brechen behandelbar. Kommt es eher durch Übergeewicht, dann ist eher Abnehmen statt unnötigesOperieren angesagt.

Hi. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Abzuklären gilt es ob die X Beine angeboren sind oder ein Physikalisches Problem - sprich Übergewicht der Grund ist. Wenn sie angeboren sind (wie bei mir) kannst Du sie dir brechen lassen. Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Habe mein linkes Bein (noch ganz frisch) am 12.04.2010 operieren lassen. klar mochte ich meine X Beine auch nicht aber habe schon Arthrose (bin eigentlich zu jung für sowas) und nen Meniskusriss. Also die entnehmen je nach grad Zahl der X Beine einen Keil aus den Knochen. Entweder Oberschenkel oder Unterschenkel. Bei mir wars der Oberschenkel. Da habe ich jetzt zur Fixierung eine Platte mit 8 Schrauebn drin. Nix Gips!!! Man darf das Bein 6 Wochen gar nicht belasten und anschließend je nach Röntgenwertung teilbelasten. In 1 bis 1,5 Jahren kommt alles wieder raus und gleichzeitig wird dann das andere Bein gemacht. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, da ich sehr gerne Sport treibe und ich immer unter Schmerzen litt. Falls du mehr Infos möchtest ... schreib mich an

Weareacow  28.02.2014, 22:00

Übernimmt die Krankenkasse dies oder ein Teil davon? Und wie viel Euro hat dies gekostet wenn ich mal fragen darf?:-)

Weareacow  28.02.2014, 22:00

Übernimmt die Krankenkasse dies oder ein Teil davon? Und wie viel Euro hat dies gekostet wenn ich mal fragen darf?:-)

Soviel ich weiß gibts da Krankengymnastig und Schuheinlagen.