Eine Frage an die Gardetänzer

4 Antworten

Beim Beinwurf kommt es Vorallem auf die Kraft und Schnelligkeit an. Um diese aufzubauen kannst du folgende Übung machen: Du machst erst 10 Beinwürfe so hoch wie du sie bekommst und schnell ! Dann 9,dann 8 das Ganze bis 0 Du kannst auch kleine Pausen machen denn es kommt nicht darauf an wie schnell du fertig bist sondern dass die Würfe sauber ausgeführt werden. Eine weitere Übungen ist das Beine werfen auf dem Rücken(mit Gewichten) hierzu legst du dich auf den Boden und versuchst dein Bein an den Kopf zu werfen mit der gleichen Methode wie oben :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Außerdem dauert es ein wenig also üben üben üben!

Hi! Also ich kann nur aus Erfahrung sagen: üben, üben üben! Ich lasse meine Mädels im Training alle mit Gewichtsmanschetten (0,5 kg) antreten. Das hilft langfristig am effektivsten.

moonlights1223
Fragesteller

ja Gewichts Manschetten haben ich mir mittlerweile auch angeschafft :)

Du musst Spagat üben, je weiter du in den Spagat kommst, desto höher kommt logischer Weise auch das Bein :)

moonlights1223
Fragesteller

kann Spagat kommt trotzdem nicht als so hoch

Valiiiii22  13.05.2015, 15:10

Du musst den Überspagat üben

Du musst den überspagat üben und dan klappt das schon :)