Garde übungen? wie bekomme ich mein Bein hoch?

8 Antworten

Erst Aufwärmen und dann regelmäßig dehnen. Immer mal versuchen ob es besser wird. Aber nochmal wegen dem Spagat. Gehört es eig nich in eine vernünftige Garde rein, dass jeder Spagat kann? Jedenfalls musst du dich jeden Tag dehnen

Üben, üben, üben. Um Verletzungen zu vermeiden erst mal langsam auf dem Boden aufwärmen und strecken.

Also ich bin auch schon seit 5 Jahren in der garde und am Anfang haben wir den Fuß bis zur Wade auf eine hohe platte gelegt und das dann ohne sich fest zu halten 100 Sekunden so gelassen haben das bein gedehnt und Übungen gemacht wie halt nur das bei lang machen also Schritte von der garde👝 ich hoffe meine Antwort ist hilfreich

Guck dir mal von flyinguwe auf YouTube ein tutorial für dehnübungen für zuhause an da geht's zwar eher um Spagat aber das Is der selbe Effekt

Am besten dehnst du dich mehrmals am Tag. Wenn du meinst, du müsstest abnehmen (musst aber nicht unbedingt) kannst du ja zusätzlich zum Garde Training noch anderen Sport machen, aber Dehnübungen reichen wahrscheinlich auch schon.